IMNetzwerk Kommunikationsagentur IMNetzwerk-Unternehmenskommunikation-Pressearbeiten-Texte aller Art-Ghostwriting

Home Home Krimis Bücher Redaktionelles Geschichten Bühne Bühne Buchprojekte Auftragswerke Lesungen Termine Workshops Workshops

Mediales Medienecho Referenzprojekte Referenzen Über mich Über mich Pressefotos Pressefotos



Einige Referenzprojekte


Im Auftrag von Unternehmen und Persönlichkeiten schreibe ich als Ghostwriterin laufend Firmenbiografien, Artikel, Anekdoten und Lebensgeschichten, die ich hier aus Gründen der Diskretion nicht auflisten kann
Exklusiv für das Traditionsunternehmen ABUS produzierte ich den Krimi „Verschluss-Sache“ den ich beim VIP-Event in der Wetter Firmenzentrale im Rahmen der Security Essen sowie bei der Eröffnung des Grazer Sicherheitsinformationszentrums präsentierte
Redaktion des ABUS-Magazins „aber SICHER!“ für große Herbstkampagne von ABUS Austria
zum Magazin
Die meisten Artikel des stimmungsvollen Wellnessmagazines „Elysium“ zum zehnten Jubiläum der Loisium Wine Spa Resorts stammen aus meiner Feder.
zum Magazin
Mein 4-teiliger Auftragskrimi „Nebenwirkung: Mord!“ erscheint 2014/2015 in den „news santé“-Gesundheitsmagazinen (Auflage je 30.000) der Apothekengruppe team santé.
Seit 2012 lasse ich die Pressemaskottchen AH und OH und seit 2014 die Presse-Lesemaus Nele in den Rätselkrimis für "Die Presse Kinderzeitung" ermitteln.
Seit 2011 schreibe ich im Auftrag der Wartberg Verlag GmbH Jahrgangsbände und historische Bildbände. Bisher sind die Jahrgänge 1953, 1963, 1969, 1978, 1984 erschienen sowie die Anekdotenbände „Stadtplauderei – Geschichten aus Graz“ und „Ruckerlbahn, Reben und Rekorde – Geschichten aus Döbling“.
Von 2009 bis 2016 schrieb ich über 100 Rätselkrimis für "Die Presse am Sonntag" (Auflage 282.000 Stück).
Spannende Lektüre: Zweimal im Jahr erscheinen die Andritz Hydro-Kundenmagazine mit aktuellen News als aller Welt. Ich bearbeite die deutschen und englischen Ausgaben.
Text und Redaktion des Sicherheitsmagazins "Security".
Darin ist auch das erste Kapitels des Paula-Ender-Krimis "Schlüsselerlebnis" zu lesen.

Exklusiv zum fünfjährigen Firmenjubiläum: Paula-Ender-Auftragskrimi "Schlüsselerlebnis" für Security Land, dem größten österreichischen Sicherheitsfachgeschäft.
Mehr ...
Jurymitglied für den Vormagazin-Krimi-Nachwuchswettbewerb 2010.
Mehr ...
Drehbuch für das Teambuildingseminar "Mord im Schlosshotel".
Jurymitglied für den Hansjörg-Martin-Preis 2010.
Mehr ...
Auftragskrimi "Tod am Weinberg" für die alljährliche Krimiwanderung in Röschitz.
Herausgabe der Anthologie "Mona Lisas Augen"
Infos zur Anthologie
Ständige Autorin für die Rubrik "Krimis & Thriller" Willkommen
Leitung des Criminale-Schreibwettbewerbs "Jugendkrimi 2008" in Kooperation mit dem Stadtschulrat für Wien.
Mehr
"Quadrille" Damenspende für den Juristenball 2006
"Schweigerecht & Quadrille" Doppel-Krimi
Lfd. Autorentätigkeit (Artikel, Texte für Veranstaltungen und Website)
Lfd. Autorentätigkeit, Fachübersetzungen (E)
Lfd. Autorentätigkeit, u.a. Folder  „Kontroverse Siegfriedskopf“
Criminale 2008 Wien - Mitglied der "SoKo"

Nana-Benefizaktion: Autorentätigkeit (Website, Presse etc.)

Öffentlichkeitsarbeit, Fotos
Textoptimierung des e-Card Handbuchs






Autorentätigkeit für zahlreiche EPUs und KMUs (für Websites, Folder, Vorträge, Presseartikel, etc.).
   
   
   
   
  Reden ist Silber, Schreiben ist Gold. | Textwerk IMNetzwerk von Ilona Mayer-Zach, Mag. phil. | Kontakt: mayerzach@imnetzwerk.at